Ihr Einkaufswagen ist leer.
Tipps, wie man einen Computer richtig zusammenbaut
Das Konzept des PC Konfigurator wird von Tag zu Tag auf der ganzen Welt immer beliebter. Mit Hilfe der fortschrittlichen und hochentwickelten Technologie können Sie jetzt ganz einfach einen PC nach Ihren Nischen konfigurieren. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Computer richtig zusammenbauen können. Vielleicht ist es für viele Menschen noch neu, einen Computer zusammenzubauen oder Installationen vorzunehmen, denn wenn man einen Fehler macht, kann das Gerät beschädigt werden.
Im Folgenden werden die Schritte zum Zusammenbau eines Computers beschrieben:
1. Korrekter Einbau des Prozessors in die Hauptplatine
Bevor Sie diesen Schritt tun, sollten Sie die Hauptplatine nicht zuerst in das Computergehäuse einbauen, damit Sie den Prozessor leichter auf der Hauptplatine installieren können. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie den Prozessor richtig auf der Hauptplatine installieren:
Bestimmen Sie zunächst die Position von Pin 1 auf dem Prozessor- und Motherboard-Prozessorsockel, standardmäßig befindet er sich in einer Ecke, die mit einem Punkt oder einer Einkerbung markiert ist. Heben Sie den Verriegelungshebel des Motherboardsockels an, um ihn zu öffnen. Passen Sie zunächst die Position der Prozessorfüße mit den Sockellöchern an. Wenn es passt, drücken Sie den Prozessor in den Sockel des Motherboards, bis er richtig fest sitzt.
2. Installieren Sie die Hauptplatine ordnungsgemäß und korrekt
Um die Hauptplatine am Computergehäuse zu befestigen, setzen Sie die Hauptplatine zunächst auf den Gehäuseträger und passen Sie die Öffnung zwischen dem Gehäuse und der Hauptplatine an, bevor Sie sie mit Schrauben befestigen.
3. Ordnungsgemäße und korrekte Installation des Kühlkörpers
Installation des Kühlkörpers auf dem Prozessor. Nach der Installation des Prozessors auf der Hauptplatine, installieren Sie den Kühlkörper, damit der Prozessor nicht zu heiß wird (Überhitzung). Dieser Kühlkörper wird auf den Prozessor aufgesetzt und ist mit einer Halterung versehen, damit er sich nicht löst. Bevor Sie den Kühlkörper auf dem Prozessor anbringen, sollten Sie ihn mit Wärmeleitgel beschichten. Wenn Ihr Kühlkörper einen Lüfter hat, gibt es einen Stromanschluss am Lüfter, welche an die Hauptplatine angeschlossen wird.
4. RAM gut und richtig installieren (Random Access Memory)
Bei der Installation von RAM (Random Access Memory) müssen Sie zunächst den Verriegelungshebel öffnen und dann die Position der Vertiefung auf dem Speichersockel des Motherboards anpassen. Wenn es angemessen ist, drücken Sie den RAM-Riegel rein.
5. Installieren Sie das Netzgerät ordnungsgemäß und korrekt
Wenn Sie ein Computergehäuse kaufen, ist das Netzteil in der Regel bereits im Gehäuse installiert. Wenn das Netzteil nicht eingebaut ist, müssen Sie es selbst einbauen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie das Netzteil richtig einbauen:
Legen Sie das Netzteil zunächst an seinen Platz hinter dem Computergehäuse und schrauben Sie es dann fest.
Verbinden Sie den Netzstecker des Netzteils mit der Hauptplatine.
6. So befestigen Sie das Motherboardkabel ordnungsgemäß und korrekt am Computergehäuse
Wenn Sie einen Computer kaufen, wird in der Regel ordnungsgemäß und korrekt das Stromversorgungskabel zum Motherboard installiert. Wenn Sie Ihren Computer selbst bauen, ist es möglich, die Installation des Motherboard-Kabels an das Computergehäuse selbst zu installieren. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie das Motherboard-Kabel ordnungsgemäß und korrekt am Computergehäuse anbringen:
Installieren Sie die primären und sekundären IDE-Anschlusskabel auf der Hauptplatine.
Bei Nicht-ATX-Hauptplatinen schließen Sie zunächst die seriellen und parallelen Anschlusskabel an die Anschlüsse der Hauptplatine an.
Auf der Rückseite des Computergehäuses befindet sich eine Öffnung für die Montage zusätzlicher nicht-schlitzförmiger Anschlüsse. Öffnen Sie zunächst die Befestigungsschraube der Platte, die das Anschlussloch verschließt, setzen Sie dann den Anschluss ein, den Sie installieren möchten, und vergessen Sie nicht, die Befestigungsschraube wieder zu befestigen.
7. Richtige und korrekte Installation von Laufwerken
In diesem Schritt erklären wir Ihnen wie Festplatten, CD-ROM oder DVD-ROM installiert werden. Hier sind die Schritte, wie Sie Laufwerke richtig und korrekt installieren:
- Betreten Sie zunächst den Laufwerksschacht von der Vorderseite des Computergehäuses, setzen Sie zunächst die Jumper-Einstellungen (Master oder Slave) auf dem Laufwerk, dann installieren Sie die Sicherungsschraube, so dass der Laufwerk nicht leicht getrennt wird.
- Verbinden Sie den Stecker des IDE-Kabels mit dem Laufwerk und dem Anschluss auf der Hauptplatine.
- Wenn das IDE-Kabel mit 2 Laufwerken verbunden ist, setzen Sie zuerst die Jumper, d.h. der erste Laufwerk wird als Master und der zweite Laufwerk als Slave eingestellt.
- Der letzte Schritt besteht darin, das Stromkabel von einer Stromquelle an jeden Laufwerk anzuschließen.