Ihr Einkaufswagen ist leer.
Dinge, die beim Kauf eines Gaming-Notebooks im Jahr 2023 zu beachten sind
Im Jahr 2023 haben verschiedene Hersteller die attraktivsten Gaming Notebooks hergestellt, die die Anforderungen der Benutzer auf der ganzen Welt erfüllen können. Die Menschen auf der ganzen Welt tendieren 2023 stark zu Gaming-Notebooks. Im letzten Jahr hat sich der Technologiesektor auf einem optimistischen Niveau entwickelt. Die Entwicklung in diesem Bereich schreitet sprunghaft voran, und dies schafft ein Problem für diejenigen, die sich zwischen einem Gaming Desktop Computer und einem Gaming laptop entscheiden. Dieser Artikel enthält 8 wichtige Tipps für Käufer von Gaming-Notebooks, damit Sie 2023 die richtige Wahl treffen können.
Entscheiden Sie sich für einen ästhetischen Monitor
Die Größe des Monitors eines neuen Gaming-Notebooks ist ein nicht zu vernachlässigender Parameter. Kleine Laptops sind wegen ihrer Portabilität attraktiv, aber ihnen fehlen oft die High-End-Komponenten, die für einen Gamer so wichtig sind. Notebooks mit einer Displaydiagonale von 17-18 Zoll sind tendenziell leistungsstärker, da in ihrem Gehäuse genug Platz ist, um sehr heiß werdende Komponenten zu „belüften“. Benötigen Sie Gaming-Notebooks zum Mitnehmen, raten wir Ihnen, auf Modelle mit einer Displaydiagonale von bis zu 15 Zoll zu achten. Solche Modelle sind in der Regel leichter und mobiler. Sie sollten niemals Kompromisse bei der Anzeigequalität und Auflösung eingehen, da es sinnlos ist, einen Laptop zu kaufen, der eine großartige Konfiguration, aber ein schreckliches HD-Display hat.
Wählen Sie eine geeignete (CPU) Central Processing Unit
Die Central Processing Unit (CPU) ist das Gehirn eines Laptops. Quad-Core-Prozessoren sind für Spiele optimiert. Ein wichtiger Parameter ist auch die Frequenz des Prozessors, da sie die Arbeitsgeschwindigkeit bestimmt. Wir empfehlen, nach Gaming-Notebooks zu suchen, die mit Prozessoren von Intel und AMD ausgestattet sind.
Wählen Sie einen leistungsstarken (RAM) Direktzugriffsspeicher
Die meisten AAA-Spiele benötigen viel RAM, nur um zu laufen. Wenn nicht genügend RAM vorhanden ist, startet das Spiel entweder gar nicht oder wird furchtbar langsam. Und dann wird es im interessantesten Moment aufhören. 8 GB RAM reichen für die tägliche Arbeit aus, aber für ein Gaming-Notebook sind mindestens 16 GB oder 32 GB, wenn Ihr Budget es zulässt, sehr zu empfehlen. Daher lohnt es sich, einen Gaming-Laptop aus Modellen mit 16 GB RAM und mehr zu wählen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie in Zukunft immer Speicher hinzufügen können, sodass es sich möglicherweise nicht lohnt, zum Zeitpunkt des Kaufs des Geräts die maximal mögliche Menge an RAM zu jagen.
Entscheiden Sie sich für eine geeignete Tastatur
Beim Kauf eines Gaming-Notebooks ist es wichtig, auf die Art der Tastatur zu achten, mit der es geliefert wird. Häufig sind High-End-Gaming-Laptops mit mechanischen Tastaturen ausgestattet, die präzise und präzise Zeichenbewegungen ermöglichen. Sollten Sie jedoch kein Modell mit mechanischer Tastatur finden, dann raten wir Ihnen zu Modellen mit kleinem Millimeter-Tastenhub und hoher Druckkraft zu greifen. Eine hochwertige Gaming-Tastatur sollte eine hohe Tippkraft haben und beim Spielen taktiler und nicht weicher sein. Idealerweise sollten die Tasten beim Drücken ausreichend elastisch sein, aber nicht unangenehm sein. Tastaturen sollten auch eine anpassbare Hintergrundbeleuchtung und Blendschutz bieten.
Audio prüfen
Notebooks haben einen Ruf für schlechte Soundqualität, aber das ist bei Gaming-Notebooks nicht immer der Fall. Die besten Lautsprecher, die in Spielgeräten zu finden sind, bieten einen sehr anständigen Klang, aber Sie können auch Audioverarbeitungssoftware kaufen, die Ihnen Surround-Sound sowohl in Kopfhörern als auch in Lautsprechern bietet.
Konzentrieren Sie sich auf die Akkulaufzeit
Wenn Sie ein langes und aufregendes Spiel auf Ihrem Laptop ohne Steckdose spielen, ist die Akkulaufzeit sehr wichtig. Allerdings sei hier gesagt, dass größere Akkus eine größere Wärmeabfuhr haben und die Masse des Gerätes erhöhen. Die Lösung besteht darin, einen Akku zu kaufen, der die Spielzeit verlängert.
Wählen Sie einen größeren Speicher
In Bezug auf den Speicher verfügen die meisten Gaming-Laptops über eine 1-TB-Festplatte. Allerdings ist es ratsam, Modelle zu wählen, in denen keine HDD, sondern eine SSD steckt. Auch wenn das Speichermodul mit einem Upgrade aufgerüstet werden kann, bringt eine SSD definitiv jedem Laptop mehr Leistung als eine Festplatte.
Wählen Sie aus der besten Marke
Der letzte, aber keineswegs unwichtigste Faktor bei der Auswahl eines Gaming-Notebooks ist die Markenstärke. Wir empfehlen, sich nicht auf Marken zu konzentrieren. Viel wichtiger ist es, nach einem Laptop zu suchen, das die geforderten Spezifikationen erfüllt, und nicht an eine gehypte Marke gebunden zu sein. Es ist jedoch immer noch sicher, Marken zu wählen wie:
Samsung.
Dell.
Lenovo.
Asus.
MSI.
Rasierer.
Aorus.
Acer.
PS.
Die oben genannten Marken sind schon lange auf dem Markt und gelten als zuverlässige Hersteller.
Was macht ein Notebook gut für Gaming?
Ein Gaming-Notebook bezieht sich auf höhere Geschwindigkeit, größeren Speicher, leistungsstarke Grafik und schnellere Rechenleistung. Alle neuesten Computerspiele benötigen normalerweise zusätzliche Rechenleistung, und einer der wichtigsten Unterschiede zwischen einem idealen Laptop und einem Gaming-Notebook ist die Videoverarbeitung.
Was kann man mit einem Gaming-Laptop machen?
Wenn Sie also Ihr Gaming-Notebook für einen produktiven Zweck suchen, finden Sie hier einige Ideen:
- Musikproduktion.
- Videobearbeitung
- Duales Booten.
- Grafikdesign und Animation.
- Ausführen von Emulatoren und virtuellen Maschinen
- Programmierung.
- Ansehen von High-Definition-Medien.
- Fotobearbeitung.
Zusammenfassen
Der Kauf eines Gaming-Notebooks ist nicht nur eine Frage der Auswahl zwischen bekannten Marken. Zudem gibt es viele Details und Faktoren, die beim Kauf eines Gaming-Notebooks beachtet werden sollten. Wir hoffen, dass dieser Ratgeber Ihnen hilft, das herausragendste Gaming-Notebook mit Bedacht zu kaufen und in lohnende Geräte zu investieren. Machen Sie nicht den Fehler, ein Gaming-Notebook zu kaufen, nur um günstige Spiele wie World of Warcraft oder Candy Crush zu spielen. Solche Spiele werden von integrierten Grafikkarten unterstützt. Schließlich ist dieser Ratgeber ein effektiver Kaufratgeber für Notebooks, der Ihnen dabei helfen wird, das beste Gaming-Notebook für Ihre Bedürfnisse im Jahr 2023 zu kaufen.