Loading...
Neuigkeiten:
{{c_name}}
pc-config

PC Konfigurator

bei CLS computer.de

PC selbst im PC Konfigurator zusammenstellen – egal ob Gaming PC oder Office-Rechner!

Unser PC Konfigurator erlaubt es, einen ganz persönlichen Computer von Grund auf selbst zu konfigurieren und Deinen Wunsch-PC online zusammenzustellen. Ob Gaming-, Office- oder Silent-PC – konfiguriere ihn Dir selbst, ganz ohne Einschränkungen! Egal für welchen Verwendungszweck Du einen neuen PC oder eine neue Workstation kaufen möchtest: mit dem extrem umfangreichen PC Konfigurator im CLS PC Onlineshop wird der Wunsch-PC ganz schnell Realität.

Der CLS Konfigurator für die persönliche Zusammenstellung eines Computers ist für Profis, aber noch viel wichtiger, auch für absoluten Laien geeignet. In fünf Schritten gelangst Du von der Auswahl der Hardware zur Übersicht Deines fertigen Wunsch-PCs.

Du brauchst Dir über Kompatibilität keine Gedanken machen. Das haben wir bereits für Dich übernommen. Jede zur Verfügung stehende Komponente wurde von uns sorgfältig ausgewählt und ist mit den von Dir gewünschten Teilen zu 100% kompatibel. Der PC-Konfigurator prüft nach jeder Änderung die Kompatibilität der ausgewählten Komponenten und gibt daraufhin einen Warnhinweis bei Inkompatibilitäts-Problemen aus. Sollte aufgrund einer Auswahl ein schon gewähltes Bauteil nicht in das System passen, weist der MIFCOM PC-Konfigurator Dich darauf hin und liefert auch Verbesserungsvorschläge mit, wie Du Deinen Wunsch-PC noch besser konfigurieren kannst.

Aufeinander abgestimmte Wunsch-Hardware im PC Konfigurator

Zu allererst triffst Du die Vorauswahl des PC-Typs. Hierbei stehen folgende sechs Kategorien zur Wahl:

Nachdem die Vorauswahl getroffen wurde, musst Du das Basissystem bestimmen. Diese Modelle unterscheiden sich vor allem im Prozessor-Sockel und der CPU-Generation, welche die Leistungsklasse und diverse Hardware-Spezifikationen vorbestimmt. Die verschiedenen PC-Konfiguratoren besitzen entsprechend ihrem Ziel ein sorgfältig ausgewähltes Repertoire an kompatibler Hardware. Im High-End PC Konfigurator sind ausschließlich High-End Komponenten wählbar, wohingegen im Silent PC-Konfigurator ausschließlich flüsterleise Hardware zur Verfügung steht. Ebenso wird zwischen den Herstellern Intel und AMD und den aktuellen Prozessor-Sockeln und Generationen unterschieden. Die korrekte Wahl von Mainboard, CPU Sockel und Grafikkarte

Ist der erste Schritt getan, gelangt man zur Grundkonfiguration. Die Wahl der Hauptkomponenten wird das Gehäuse, CPU und Mainboard festlegen. Ebenso bestimmst Du die Grafikkarte (GPU), NVIDIA GeForce oder AMD RX, und Größe sowie Hersteller des Arbeitsspeichers (RAM). Die Wahl der Datenträgertechnik und Speicherkapazität stehen auf dem Plan. Soll es eine SSD mit M.2-Anbindung und NVMe-Technik werden oder eine klassische Festplatte (HDD) mit Magnetscheiben? Sofern ein Laufwerk zum Lesen und Brennen von DVDs und Blu-rays vorhanden sein soll, fügst Du dieses über den Konfigurator spielend leicht zu Deinem Wunsch-PC hinzu.

Diverse Komponenten wie Soundkarte oder WLAN-Stick sind schnell bestimmt. Das System rundest Du nun durch die Wahl des Netzteils ab und bestimmst anschließend noch die Kühlung für die CPU. Wir bieten leistungsstarke und leise Kühler für die CPU an. Soll es aber besonders leise und extrem leistungsstark werden, empfehlen wir Dir, einer Wasserkühlung auszuwählen. Silent-Komponenten, Festplattendämmung und eine Lüftersteuerung sorgen für einen nahezu unhörbaren Betrieb des im Konfigurator individuell zusammengestellten MIFCOM PCs. Fesselnde Optik mit RGB-Beleuchtung und Tempered Glass

Individuelle Kabel-Sleeves in verschiedenen Farben für Deinen zukünftigen Computer sorgen für den besonderen Look. Passend zu Deinem Case bieten wir Dir eine RGB-Beleuchtung mit LED-Stripes sowie passende RGB-Gehäuselüfter an. Setze farbige Akzente und die nächste LAN-Party wird nicht nur spielerisch ein Genuss. Auch hier kann im PC Konfigurator die gewünschte Option ausgewählt werden. Betriebssystem und Software mit Installation und Abstimmung durch Profis

Mehr lesen